STORAGE & DATA ANALYTICS Technology Conference 2018

  • 4 Veranstaltungsorte
  • 30 Vorträge & Workshops
  • 40 Anbieter & Experten
  • Lernen Sie neue Trends & Technologien kennen
  • Tauschen Sie Erfahrungen mit Kollegen aus
  • Knüpfen Sie wertvolle Kontakte

Referenten

 

Dr. Carsten Bange
Geschäftsführer, BARC GmbH



 
PD Dr. med. Sönke Bartling
Gründer von Blockchain for Science

PD Dr. med. Sönke Bartling, ist ein assoziierter Forscher am HIIG. Sein Hauptforschungsinteresse gilt der Blockchainrevolution und was sie für die Forschung bedeuten wird. Generell entwickelt und beschreibt er neue, internetbasierte Konzepte und Methoden für die Wissenschaft. Dabei hofft er, dass dieses Momentum genutzt werden kann, um mit Schwächen der jetzigen Wissenschaftskultur zu brechen und dazu Open Science zu realisieren. Sönke Bartling ist Facharzt für Radiologie und Grundlagenforscher im Bereich der medizinischen Bildgebung.


 
Prof. Dr. André Brinkmann
Leiter des Zentrums für Datenverarbeitung, Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Prof. Dr.-Ing. André Brinkmann ist Leiter des Rechenzentrums der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und Professor an deren Institut für Informatik. Die Schwerpunkte seiner Forschung sind Speichersysteme, Hochleistungsrechner und Cloud-Umgebungen. Er veröffentlichte mehr als 100 Fachbeiträge und ist in internationalen Forschungsprojekten im Bereich der Grundlagen- und angewandten Forschung aktiv.


 
Dr. Shivaji Dasgupta
Chief Data Officer



 
Patrick Keller
Senior Analyst, BARC GmbH

Patrick Keller ist Senior Analyst bei BARC im Bereich Business Intelligence, Analytics und Co-Autor vieler Softwareevaluationen und Marktforschungsstudien. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Softwareauswahl, Strategie-, Organisations-, und Architekturberatung sowie Konsolidierung von BI-Werkzeugen. Als neutraler Beobachter des Softwaremarktes ist er ein häufiger Sprecher bei Veranstaltungen.